Die Anmeldung

Die Anmeldung beim PZO ist nicht kompliziert. Um nichts zu vergessen solltet ihr folgende Schritte durchführen.

Schritt 1: Durchlesen unserer Belegungsbedingungen

Diese Informationen gibt es hier. Neben den Belegungsbedingungen erfahrt ihr auch das Wichtigste zum Anmeldevorgang.

Schritt 2 a: Ausfüllen und Abspeichern des pdf-Anmeldeformulars (für alle, die eine pdf-Datei über einen installierten "Adobe pdf-Drucker" erstellen können)

Das pdf-Anmeldeformular (300 kB) könnt ihr hier aufrufen. (bitte nicht ungeduldig werden, je nach eurem Modem kann der Ladevorgang etwas dauern!)

Nachdem ihr alle Angaben eingetragen habt (die grau hinterlegten Felder sind "Muss-Felder"), speichert ihr das Formular über den Schaltknopf "Formular speichern" auf eurer Festplatte ab (nicht mit der Funktion "Seite speichern" des Internet Browsers!). Es wird der Dateiname "Belegungsanfrage.pdf" vorgeschlagen, den ihr natürlich ändern könnt.

Schritt 2 b: Ausfüllen und Abspeichern des doc-Anmeldeformulars

Das doc-Anmeldeformular (100 kB) könnt ihr hier aufrufen. (bitte nicht ungeduldig werden, je nach eurem Modem kann der Ladevorgang etwas dauern!).

Nachdem ihr alle Angaben eingetragen habt (die grau hinterlegten Felder sind "Muss-Felder"), speichert ihr das Formular mit euren Eintragungen auf eurer Festplatte ab. Es wird der Dateiname "Belegungsanfrage.doc" vorgeschlagen, den ihr natürlich ändern könnt.

Schritt 3: Überprüfung eurer Eintragungen

Bitte überprüft, ob eure Angaben vollständig auf eurer Festplatte gespeichert sind, in dem ihr die abgespeicherte Datei noch einmal aufruft.

Schritt 4: Absenden des Anmeldeformulars

Sendet bitte eine E-mail an unseren Chefbeleger Klaus an die Adresse buchung@pzostharz.de mit der ausgefüllten Belegungsanfrage als Attachment (über die Funktion "Datei anhängen" eures Mail-Programms).

Falls dennoch etwas schief geht, bitte das ausgefüllte Formular per Post senden an:

PfadfinderZentrum Ostharz, z.H. Klaus Gassen, Zirbelweg 34, 41470 Neuss