Die Preise

 

Wir sind als sozial engagierter, gemeinnütziger Verein sehr bemüht, allen unseren Gästen - insbesondere den Pfadfindern, Schulklassen und sonstigen Jugendgruppen - einen fairen und erschwinglichen Preis anzubieten. Am liebsten würden wir unser Pfadfinderzentrum kostenfrei zur Verfügung stellen, um einen noch wertvolleren Beitrag zur dringend erforderlichen Stärkung der Jugendarbeit besonders in den neuen Bundesländern zu leisten. Aber eine solche Einrichtung erfordert nun einmal jährlich wiederkehrende Unterhalts- und Betriebskosten in fünfstelliger Höhe auch dann, wenn sie nach dem pfadfinderischen Selbstversorgerkonzept völlig ehrenamtlich, das heißt ohne Personalkosten, und gemeinnützig, das heißt zum Selbstkostenpreis ohne Gewinn, geführt wird.

Bisher waren an dieser Stelle Richtpreise und Hinweise zu Preisstaffelungen z.B. für Pfadfindergruppen aufgeführt. Da es in Vergangenheit diesbeszüglich leider zu Missverständnissen kam, haben wir uns dafür entschieden, die Richtpreise nicht mehr auszuweisen.

 


Bitte erfragt und vereinbart daher unsere konkreten Preise mit uns unter

buchung@pzostharz.de.

Für konkrete Buchungs- und Preisanfragen gebt bitte an:

  • Name der Gruppe (bei Pfadfindern auch Bundeszugehörigkeit)
  • Name des Leiters der Maßnahme / Gruppenleiters
  • vollständige Postanschrift
  • Telefonnummer / Faxnummer / E-mail-Adresse
  • Anzahl Teilnehmer
  • Haus- oder Zeltbelegung, Zelterküche?
  • geplanter Belegungszeitraum

oder benutzt gleich unsere Anmeldungsformulare:

(Belegungsanfrage.doc oder Belegungsanfrage.pdf)