Waschen und Duschen

Ein bei Jungen wie auch Mädchen manchmal gar nicht so gern diskutiertes Thema. Wer aber doch gern mal möchte, kann das natürlich auch im PZO tun. 

Für Zelter werden eine Waschanlage sowie zwei Duschen (sie werden von Jungen und Mädchen gleichermaßen benutzt!) in der Außenwaschanlage vorgehalten. Es gibt hier nur Kaltwasser.
(Ein "Kesselhaus" ist mittlerweile in Betrieb. Zelter erzeugen nun selbst ihr heisses Duschwasser, indem ein Heizkessel mit Feuerholz betrieben wird!)


Das Frischwasser kommt hierfür vom Haupthaus, das Abwasser wird in die Kläranlage gefördert.

 

Zelterwaschanlage

Für Hausbeleger ist das Thema etwas angenehmer, da hier auch Warmwasser zur Verfügung steht. Es gibt hier insgesamt drei Waschräume. In jedem Waschraum findet sich eine bzw. zwei Duschen. Die Aufteilung, welche Gruppe welchen Waschraum nutzt, könnt Ihr bestimmen. Kleine Gruppen sollten sich aber bitte überlegen, ob sie alle Räume nutzen mögen. Denn es muß auch alles gereinigt werden!

Für Behinderte oder auch für die Gruppenleitungen steht in Haus 2 ein separates Bad mit Dusche zur Verfügung.

Bitte sorgt immer für tägliches ausreichendes Lüften!